|
Post by Jacky on Dec 4, 2005 10:03:14 GMT -5
Hat den schon jmd gesehen? Ich war letzte woche und ich fand ihn ziemlich gut. Es fehlt natürlich ziemlich viel (das Buch war ja so'n Totschläger ;D), aber er hat ja eh schon Überlänge. Ich war jedenfalls froh, dass sie den Regiseur wieder gewechselt haben, den der dritte Teil war mehr so voll scheiße, fand ich. Da fehlte ja alles, die hatten nicht mal mehr Umhänge an! Naja, jedenfalls kann ich den neuen nur empfehlen! ;D
|
|
|
Post by suesse25183 on Dec 4, 2005 11:10:28 GMT -5
Hallo wahrscheinlich werden sich jetzt einige Leute wundern, aber ich hab noch gar keinen Teil von Harry Potter gesehen, sogar den ersten noch net. Von meinem Freund der Bruder hat jetzt aber seid neuestem alle drei Teile auf DVD. Dann werd ich mir das auch mal antun und zumindest mal den ersten Teil gucken. LG Tanja
|
|
|
Post by Rinoa on Dec 4, 2005 13:12:06 GMT -5
den letzten film fand ich auch gut. aber ehrlichgesagt, über die bücher geht nichts....
|
|
|
Post by Jacky on Dec 4, 2005 13:21:11 GMT -5
ja stimmt! es ist schon bei fast allen büchern so, dass ne verfilmung einfach nicht da ran kommt, weil man ja eigene vorstellungen hatte. als ich verfilmung von meinem lieblingsbuch gesehen hab, hab ich fast geheult, weil es so schrecklich war und die alles verändert hatten!
|
|
|
Post by Rinoa on Dec 4, 2005 13:44:54 GMT -5
bei herr der ringe war es zum glück nicht so schlimm. natürlich wurde auch dinge raus gelassen, wo man denkt, das wäre wichtig gewesen, aber im großen und ganzen waren die filme super und echt gelungen, besser hätte man es nicht machen können...
|
|
|
Post by Trinity on Dec 4, 2005 14:53:37 GMT -5
Also, den ersten Teil hab ich auf Englisch im Kino gesehen, die anderen 2 Teile auf DVD (Teil 3 habe ich neulich bei meiner Freundin anschauen wollen, wir haben erst abends um 22:15 Uhr angefangen zu schauen, und weil ich vom Tag so müde war, bin ich leider eingeschlafen... ausgerechnet an der spannendsten Stelle, sagt meine Freundin, hihi... ;D werd ihn mir aber nochmal angucken...) Den 4. Teil hab ich (bis jetzt) noch nicht gesehen, ich möchte ihn ja auf Englisch gucken, aber hier in Hildesheim ist der nur auf Deutsch, und wenn ich am Wochenende in Hannover ins Kino gehen würd, müsste ich eine Menge Geld für ausgeben... da kann ich mir gleich die DVD kaufen... Von den Büchern hab ich nur Teil 1 und 2 gelesen... ;D
|
|
|
Post by Josh4ever on Dec 4, 2005 14:58:54 GMT -5
ich hab ihn auch letzte woche freitag gesehen und ich fand ihn auch richtig gut. also ich würd schon sagen, dass sich die filme steigern. ich weiß noch, damals vom ersten war ich richtig enttäuscht (wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass die erste 2 teile auch im schatten von HdR standen - zumindest für mich, da beide um weihnachten rauskamen) gelesen habe ich bis auf die letzten beiden alle 2x einmal deutsch, einmal englisch. die letzten beiden dann ber nur noch auf englisch... und die bücher werden halt einfach auch schrittweise erwachsener - und da halten die filme auch mit. ich könnte mir vortsellen, dass der 5. noch besser wird
|
|
|
Post by suesse25183 on Dec 5, 2005 4:22:14 GMT -5
Gestern hab ich dann mal Teil 1 geguckt. Muss sagen, der war echt gut, hab ich gar net gedacht.
Ich werde diese Woche dann wenns passt, noch Teil 2 und 3 auf DVD gucken und dann kann ich im Kino sogar noch Teil 4 gucken...na passt doch dann ;D
LG Tanja
|
|
|
Post by jasmin1 on Dec 5, 2005 7:10:49 GMT -5
Hmmm, bin anscheinend nicht normal...hab weder die Bücher gelesen noch einen Film gesehen....muss ich mich jetzt eingraben lassen?
|
|
|
Post by Josh4ever on Dec 5, 2005 7:44:24 GMT -5
nee ;D iss ja auch nicht jedermanns ding. ich find die erzählung und die welt der magie, wie sie rowling erschaffen hat, halt ganz süß
|
|
|
Post by Jacky on Dec 5, 2005 16:02:16 GMT -5
ja, denk ich auch, ist halt geschmacksache! ich hab auch alle bnücher gelesen, von letzten war ich aber schon etwas enttäuscht, erst wurde es gar nicht spannend und dann nimmt es auch noch dieses ende...
|
|
|
Post by Rinoa on Dec 6, 2005 9:20:21 GMT -5
News bei Web.de:
Fans in Sorge: Muss Harry Potter sterben? London - Millionen Harry-Potter- Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor. Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling soll der berühmte Zauberlehrling im siebten und letzten Band offenbar das Zeitliche segnen, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror". "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat. Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss." Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt. Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter- Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.
|
|
|
Post by jasmin1 on Dec 6, 2005 9:35:49 GMT -5
Rinoa: Mist, des wollt ich auch grad posten.... ;D
|
|
|
Post by Rinoa on Dec 6, 2005 10:01:30 GMT -5
;D glück gehabt, war schneller! naja ich fände es schon irgendwie doof wenn harry sterben würde.
|
|
|
Post by Trinity on Dec 6, 2005 16:40:33 GMT -5
Ich habe zwar keinen allzu großen Bezug zu Harry Potter, aber es wär total sch...ade, wenn Harry sterben muss!
|
|