|
Post by Jacky on Apr 25, 2007 12:44:05 GMT -5
Ich dachte mir, da wir so ein thread gar nicht (mehr?) haben, wär da doch mal ne ganz nette idee. schreibt hier über alles mögliche was euch interessiert und beschäftigt, sachen auf die ihr euch freut, positive und negative ereignisse etc. einfach alles mögliche hier können dann auch längere off-topic gespräche rein
|
|
|
Post by Rinoa on Apr 25, 2007 12:49:11 GMT -5
tolle idee!
|
|
|
Post by Jacky on Apr 25, 2007 12:50:17 GMT -5
natürlich hab ich auch grad nen grund aus dem mir eingefallen ist, so einen thread zu eröffnen ;D hehe vollkommen uneigennützig wie immer ich hab heute ein echt geiles angebot bekommen. ich weiß leider noch nicht viele details (warte noch auf ne antwortmail), aber ich hoffe soooooooooo sehr dass das ganze klappt, weil es einfach nur super geil wäre!!!! Cultural Care, die Au Pair Agentur mit der ich drüber war, gehört zu EF. Die bieten dieses Highschool Jahr an und Sprachreisen, Auslandsstudium etc. UUUUND die suchen gerade Leute (also Ex-Au Pairs), die Gastfamilien in den USA auf die Ankunft von deren Language Excahange Students (oder sowas) vorbereiten. Das heißt, ich könnte für drei bis vier Wochen nach KALIFORNIEN, um dann dort ner Gastfamilie helfen, alles vorzubereiten usw. Das geilste kommt noch: Flug, Unterkunft und Verpflegung umsonst!!! Waaaah!!!! Wäre das nicht einfach super hammer mega geil?! Ich komm da echt gar nicht drüber hinweg! Naja ich muss halt noch gerausfinden, wann das wäre und was genau ich machen müsste. Ich hoffe jetzt nur dass sich das nicht mit meiner Vorlesungszeit überschneidet, weil sooo lange kann ich nun auch nicht fehlen!
|
|
|
Post by aloha on Apr 25, 2007 13:31:16 GMT -5
Hammergeil, na das hört sich ja echt geil an! Ich bin ja auch immer noch am überlegen, wegen Au Pair, denke aber das aich das machen werde! Allerdings vermutlich mit AIFS, hat meine Englischlehrerin auch empfohlen, weil sie wohl welche kennt, die damit drüben waren, und die wohl am verlässlichsten sein sollen.
Egal, wäre ja ne hgeile sache, wenn du das machen könntest. Ich könnte mir auch vorstellen, sowas zu machen, wenn ich wiederkommen würde, also so aktiv dabei zu blöeiben, bei so interviews und so wie du.
|
|
|
Post by Jacky on Jul 11, 2007 16:08:37 GMT -5
meine klausuren sind überstanden!!! yay!!! ich hab zwar noch keine ergebnisse aber das ist mir jetzt gerade auch egal, ich bin nur froh dass ich es hinter mir habe! kathi wie waren deine prüfungen bisher so?
|
|
|
Post by Trinity on Jul 18, 2007 15:52:25 GMT -5
Wow Jacky, das mit Kalifornien hört sich ja echt hammer an!!! Bin ganz schön neidisch! ;D Nein, ich freu mich total für dich! Hoffentlich wird das was, ich drücke dir die Daumen! Du warst also bei Cultural Care? Ich habe schon über einige AuPair-Programme gehört, nur weiß ich nie, ob die verlässlich sind, da ich auch schon oft Geschichten gelesen/gehört hab, bei denen mir der Mund vor Unbegreiflichkeit offen gestanden hat... also Cultural Care scheint gut zu sein? Wie siehts denn mit Führerschein aus- MUSS man den haben? Hab leider keinen... grr! Darf man denn auch AuPair machen, wenn man eine Ausbildung im pädagogischen Bereich gemacht hat? Und darf man sich aussuchen, im welchen US-Staat man das AuPair-Jahr machen will? (Ich weiß, ich müll dich hier mit Fragen zu , aber bei so einer Gelegenheit frage ich doch mal direkt bei der Quelle! ;D) Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
Post by Jacky on Jul 18, 2007 16:14:31 GMT -5
ja das mit kalifornien ist nix geworden, weil ich sofort hätte ausreisen müssen (die haben halt betreuer für sofort gesucht), aber ich noch vorlesungen hatte. und uni geht nunmal vor aber vielleicht ergibt sich so ne gelegenheit noch mal kein problem, kannst mich gern fragen (auch per pm oder mail oder bei icq oder so ) also ich kann cultural care nur weiterempfehlen. es gibt immer negative berichte, von denen man hört. aber andersrum: über was positives wird ja auch fast nie in den medien berichtet. ja du kannst natürlich auch au pair machen, wenn du so ne ausbildung hast. dadurch steigen deiner vermittlungschancen natürlich noch. (du brauchst mind. 200n stunden kinderbetreuungserfahrung, das kann alles von babysitting, bis hausaufgabenbetreuung oder nem praktikum sein. je mehr std desto besser natürlich) nen führerschein brauchst du allerdings auf jeden fall, ohne geht es gar nicht. und je länger man den hat und je mehr fahrerfahrung, desto besser. man kann ne wunschregion angeben, in der man gern wohnen möchte (genauso, falls man zB mit ner freundin vermittelt werden möchte). die versuchen dann, dort eine familie für dich zu finden. allerdings kann dir das niemand versprechen und es ist natürlich auch wichtiger eine familie zu haben, zu der man passt und in der man sich wohl fühlt. du kannst übrigens au pair machen bis du 26 bist, hättest also theoretisch noch zeit dir das zu überlegen wenn du magst kann ich dir auch mal ne broschüre schicken. ich sitz ja an der quelle und sonst wenn du noch fragen hast, meld dich einfach, ich helf dir da gern weiter.
|
|
|
Post by Trinity on Jul 19, 2007 1:59:04 GMT -5
Zuerst einmal: Vielen, VIELEN DANK für die vielen Infos!! Die sind sehr wichtig für mich. Och nee, das mit dem Führerschein muss nicht sein, LOL... naja, bis ich 26 bin, sinds ja noch einige Jahre... gibt es noch kein BaföG für Führerscheine? LOL! Braucht man den denn auch, wenn man in NY AuPair macht? Hab gelesen, dass der Autoverkehr dort ziemlich heftig sein soll... von der Rush Hour ganz zu schweigen... Hast Recht, die Leute berichten meist nur über Negatives (außer in den Broschüren natürlich)... es gibt ja sogar Leute, die auf eigene Faust AuPair-Familien suchen... na, das wär nix für mich. Soll schon über eine Agentur sein. Schon allein wegen der Situation usw. der Gastfamilie... Schade, dass es mit Kalifornien nicht geklappt hat, aber hast Recht, Studium ist wirklich wichtiger! Ich hoffe für dich, dass es ein anderes Mal klappt! Und vielen Dank für dein Angebot bzgl. Broschüren/weiteren Infos! Ich komme gerne noch einmal drauf zurück!
|
|
|
Post by Jacky on Jul 19, 2007 7:13:02 GMT -5
ja du brauchst den führerschein, weil du sonst gar nicht ins programm aufgenommen wirst. in den usa läuft nun einmal fast nichts ohne auto. ich bin in new york nicht gefahren (meine gastfamilie auch fast gar nicht, schon allein weil man keinen parkplatz findet), habe meinen führerschein (also aiuch den internationalen, den man beantragen muss) nicht benutzt. aber man braucht das halt trotzdem, weil es ja auch sein kann, dass die familie umzieht, man mal in urlaub das auto fährt oder das auto ner freundin. oder halt auch falls man die familie wechselt. also die voraussetzungen sind halt, ne abgeschlossene schulbildung (ggf. noch ne ausbildung, wenn man zB nur nen hauptschulabschluss hat), führerschein, dass man zwischen 18 und 26 ist, mind. 200 stunden kinderbetreuungserfahrung und keine einträge im polizeilichen führungszeugnis
|
|
|
Post by Trinity on Jul 19, 2007 8:29:39 GMT -5
Suuuupi, vielen Dank für die Antworten/Tipps! Stimmt, in den USA benutzt man ja fast nur Autos... hmmm, also müsste ich erst mal einen Lappen haben, das kann noch etwas dauern... LOL. Na mal schauen. Joa, hab mir schon gedacht, dass du das Auto eher selten bzw. gar nicht nutzt, wenn man in NY ist. Das mit den Parkplatz-Problemen hab ich auch schon mal gelesen, LOL. Ich les zurzeit "Gebrauchsanweisung für New York", ist ganz interessant. Kein gewöhnlicher 'Reiseführer' etc... Ich hab nen Cousin, der lebt in NY, vielleicht sollte ich mal wieder mit ihm Kontakt aufnehmen, hehe... ;D
|
|
|
Post by Jacky on Jul 19, 2007 10:32:39 GMT -5
das ist ja super lustig!!! ich les das buch auch gerade!!!!!!! ;D wie cool, lol bin aber noch nicht soo weit gekommen wg der klausuren usw. aber jetzt hab ich ja mal wieder etwas mehr zeit dafür. bin grad beim kapitel über den central park.
|
|
|
Post by aloha on Jul 19, 2007 14:22:43 GMT -5
Also welche agentur ja nuoch besser und zuverlöässiger sein soll in der betreuung und so, was ich jetzt auch von vielen gehört habe, mi denen ich mittlerweile schreibe, die mit der da drüben sind, ist AIFS.
Da kannst du auch mal schauen, preislich tun die sich nicht viel, als Au Pair pro verdinet man bei AIFS allerding deutlich mehr, was ja mich betreffen würde.
Zwei aus meiner Klass egehen jetzt auch mit AIFS rüber, udn die sagen die betreuung und so ist echt gut.
|
|
|
Post by Trinity on Jul 20, 2007 7:51:37 GMT -5
Danke für den Tipp, dann hab ich ja die Qual der Wahl falls es bei mir irgendwann mal soweit ist! @ Jacky: Das ist ja echt ein lustiger Zufall! Wegen der Schule musste ich zwischenzeitlich auch aufhören zu lesen, aber bald fang ich wieder an... ich hab ja nicht mal die Hälfte des Buches durch LOL! ;D In einer Zeitschrift hab ich einen Report über NY gelesen- dort ist zurzeit "Summer Break" oder so etwas... da gibts viele Sachen vergünstigt usw. Hast du das mal selbst miterlebt?
|
|
|
Post by Jacky on Jul 20, 2007 8:46:44 GMT -5
im sommer gibt es viele aktionen, halt auch kino in parks umsonst und shakespeare theaterstücke, kleine konzerte und andere kulturveranstaltungen, die nichts oder nur sehr wenig kosten. und shopping technisch gibt es eh ständig für irgendwas nen sale. das ist nicht nur im sommer so. da dann natürlich auch wg "back to school" usw. ;-)
|
|
|
Post by Jacky on Jan 25, 2008 19:26:25 GMT -5
Hey Mädels, kA ob ihr überhaupt noch zwischendurch mal reinschaut. gepostet wurde ja schon seit ewigkeiten nix mehr. bei mir hat es verschiedene gründe...
nun ja, weshalb ich aber nun schreibe ist, dass ich nach hawaii fliegen werde!!! ;D ;D ;D yay!!! vom 02.03. bis 20.03. (was ich mir nach 2!!! hausarbeiten innerhalb von 2,5 wochen auch echt verdient haben werde) ich werd auf oahu bei meiner tante wohnen,. dh ich werd es definitiv nach pearl harbor schaffen. ggf werd ich ein paar fotos posten, falls interesse besteht. quasi in erinnerung an die guten alten zeiten...gott, der film ist schon sooo ewig her.
naja, ich hoffe es geht euch gut. liebe grüße
|
|