|
Post by Jacky on May 20, 2007 14:51:50 GMT -5
Alle interessanten News können hierein. Josh wird dieses Jahr wohl nicht da sein, oder? deshalb erstmal hier in diesem bereich des forums. die meisten arbeitskollegen von meinem freund sind übrigens für kundengespräche dort. nächstes jahr fährt er vielleicht auch ich hab schon gesagt, falls dem so sein sollte, komme ich definitiv mit!!! ;D wie cool wär das denn?
|
|
|
Post by Jacky on May 20, 2007 14:53:23 GMT -5
Cannes20.05.2007 Feiern und Gutes tun: Happy Birthday, Cannes! Zum 60. Geburtstag kommen sie alle, um zu feiern und dem Festival in Cannes ihre Referenz zu erweisen, aber auch um ihr Engagement für globale und politische Themen zu demonstrieren.
Leonardo Di Caprio tritt dieses Jahr in die Fußstapfen von Al Gore ("Eine Unbequeme Wahrheit") und präsentiert den von ihm produzierten Dokumentarfilm "11th Hour" in Cannes (16. bis 27. Mai). Der Film zeigt Lösungsansätze für die Eindämmung des Treibhauseffekts und leistet somit seinen ganz eigenen Beitrag zum Fortbestand des Festivals.
DiCaprio befindet sich dabei in guter Gesellschaft mit Michael Moore und George Clooney, der den Cast von "Ocean's 13" an der Croisette anführt. Michael Moores dritter Dokumentarfilm "Sicko" widmet sich der amerikanischen Gesundheitsindustrie und deren politischen Vertretern auf die dem Regisseur eigene provokante Weise.
Die Premiere von "Ocean's 13" (Bundesstart: 07.06.) verspricht, nicht nur der Abend mit der wohl größten Starpower des Festivals zu werden. Es werden George Clooney, Matt Damon, Andy Garcia, Al Pacino, Ellen Barkin und Brad Pitt erwartet. Die Schauspieler werden die Präsentation ihres Films aber auch dafür nutzen, um gegen die Situation in Darfur zu protestieren und für ihr humanitäres Hilfsprojekt www.notonourwatchproject.org zu werben.
Die Festivalleitung geht mit ihrer Stellungsnahme für Humanität und Frieden dieses Jahr auch Risiken ein und organisierte die als besonders heikel eingestufte Pressekonferenz der iranischen Regisseurin Samira Makhmalbaf, deren Dreharbeiten zum Film "Two legged horse" in Afghanistan durch ein terroristisches Bombenattentat gestoppt wurden.
Das politische und soziale Engagement sind ebenso feste Bestandteile des Festivals wie das Autorenkino geworden und verleihen Cannes zusätzliches gesellschaftliches Gewicht.magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/cannes/4047394-Feiern-und-Gutes-tun-Happy-Birthday-Cannes.html
|
|
|
Post by Jacky on May 20, 2007 14:55:34 GMT -5
|
|