|
Post by Jacky on Feb 7, 2007 10:46:25 GMT -5
hallo, ich dachte wir brauchen mal ein eues thema zum quatschen! bald sind die oscar verleihungen. interessiert ihr euch dafür? werdet ihr euch das anschauen (live oder die wiederholung)? irgendwelche favoriten? habt ihr von den nominierten filmen welche gesehen? (und könnt ihr sie weiterempfehlen?) oder ist euch das alles egal und ihr wisst noch nicht mal wer nominiert ist? alle meinungen sind willkommen, in der hoffnung dass mal wieder ein bissl dikussionsstoff aufkommt es könnte natürlich auch diskutiert werden, ob josh nicht mal ne nominierung verdient hätte, für welchen film und warum bzw warum nicht... viel spaß
|
|
|
Post by Jacky on Feb 7, 2007 10:52:15 GMT -5
ich persönlich bin ja eingefleischter oscar fan. ich schau mir das ganze jedes jahr an, wenn möglich live (ja hab immer die schule dafür geschwänzt). letztes jahr musste ich leider arbeiten also ging das nicht, aber dieses jahr fällt das ganze zum glück in meine semesterferien! ich hab es dieses jahr leider noch nicht geschafft viele der nominierten filme zu sehen...will mir aber noch dreamgirls ansehen, dem ich ganz gute chancen für nebendarsteller und soundtrack zurechne. das streben nach glück war auch toll, ich lieb will smith. und ich finde er könnte jetzt auch mal in die reihe der ernstgenommenen schauspieler aufgenommen werden. (und das action/ comedy vorurteil ablegen) aber ich bezweifel, dass er den oscar dieses jahr bekommt. die konkurrenz ist groß babel hat bestimmt sehr große chancen für den besten film (hab ihn leider noch nicht gesehen - steht aber auch auf meiner liste. der trailer ist schon so geil, dass ich gänsehaut bekam) und martin scorsese (sp?) könnte jetzt auch mal einen bekommen, da er ja ständig nominiert wird u leer ausgeht. er hat nen globe bekommen, was ja ein guter indikator sein könnte. viel mehr kann ich dieses jahr leider auch nicht sagen, die meisten filme konnte ich leider noch nicht sehen.
|
|
|
Post by Jacky on Feb 9, 2007 13:11:11 GMT -5
hmm anscheinend interessiert sich niemand außer mir hierfür...hmmm naja ich geh jetzt gleich ins kino, dreamgirls schaun
|
|
|
Post by Rinoa on Feb 9, 2007 13:42:16 GMT -5
sorry, ich hatte diesmal echt noch keine zeit mich damit zu beschäftigen. also ich guck mir meistens die zusammenfassung an. die meisten reden versteh ich leider nicht.
|
|
|
Post by Jacky on Feb 9, 2007 16:33:11 GMT -5
hmm aber die zusammenfassung wird ja übersetzt, oder? ich glaub mittlerweile sogar nicht mehr nur mit untertiteln, snd direkt
hab grad dreamgirls geschaut. fand den film echt toll! also falls ihr diese art musik mögt, wird er euch bestimmt gefallen. ich liebe die supremes und diana ross. werde mir auch definitiv den soundtrack kaufen. kann den film nur weiterempfehlen
|
|
|
Post by Jacky on Feb 9, 2007 16:52:07 GMT -5
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab grad den Oscar-wahlbogen mit den Nominierungen ausgedruckt (man muss ja schonmal Vorbereitungen treffen ) und da hab ich es erst gesehen: WUSSTET IHR DASS TBD NOMINIERT IST? ?? Ja und zwar in der kategorie Cinematography1 Unglaublich, hatte das voll nicht mitbekommen...bin ich die einzige? www.oscars.com/nominees/
|
|
|
Post by Rinoa on Feb 10, 2007 6:32:43 GMT -5
oh, ich wusste das auch nicht!da kann man ja gespannt sein ob josh auch irgendwann mal ein oscar bekommt?
|
|
|
Post by Jacky on Feb 10, 2007 6:55:04 GMT -5
hmm wer weiß.... bis jetzt hat er noch nie ne rolle gespielt, für die man nen oscar erwarten könnte...
|
|
|
Post by Rinoa on Feb 10, 2007 8:03:04 GMT -5
mh, leider
|
|
|
Post by patricia on Feb 19, 2007 12:03:18 GMT -5
hmm wer weiß.... bis jetzt hat er noch nie ne rolle gespielt, für die man nen oscar erwarten könnte... Meiner meinung nach hat er für 'Danny Walker' in ph schon einen oscar verdient....und für ein paar andere rollen (Hugo, slevin...) weinigstens nominierungen.....
|
|
|
Post by Jacky on Feb 19, 2007 12:48:26 GMT -5
hmm nein finde ich nicht wirklich. ich liebe pearl harbor, ist echt n toller film. aber es war abzusehen, dass er nicht nominiert werden würde. er kam viel zu kurz nach titanic raus und war ähnlich 'pompös' aufgebaut, es gab zu viele vergleiche mit titanic (denen ich persönlich eigentlich nicht zustimmen kann) und das hat die chancen gemindert und dafür gesorgt, dass der film nur einmal aufgezeichnet wurde denke ich. außerdem war er zu dem zeitunkt auch zu jung. tendenziell gehen die oscars immer an ältere schauspieler, die schon häufiger nominiert waren... mal ganz abgesehen davon, dass die konkurrenz bei den oscars 2001 viel zu groß war. zu erinnerung, für die beste hauptrolle waren folgende schauspieler nominiert: Russell Crowe -- A Beautiful Mind {"John Nash"} Sean Penn -- I Am Sam {"Sam Dawson"} Will Smith -- Ali {"Muhammad Ali"} Denzel Washington -- Training Day {"Alonzo"} Tom Wilkinson -- In the Bedroom {"Matt Fowler"} Denzel Washington hat dann - vollkommen verdient - gewonnen. Es war so ein großartiger Oscar moment, der erste Oscar, der an einen schwarzen hauptdarsteller ging (in einem jahr in dem auch halle berry als erste schwarze schauspielerin gewann und der award für das lebenswerk an sidney poitier ging)...gegen diese rollen besteht die von danny walker auf überhaupt gar keinen fall. von daher hat mich das nicht überrascht. ich hab mich aber über den oscar erfolg von BDH gefreut, das war schon eher ein film, der chancen-technisch in die richtige richtung ging... insgesamt finde ich aber - auch wenn das jetzt hart klingt, aber ich betrachte das nun einmal realistisch - dass er bisher für keine seiner rollen einen oscar wirklich verdient hätte. (zugegeben, ich hab L#S und TBD noch nicht gesehen, vll ändere ich danach meine meinung ) wenn man seine leistung zB mit denen der gewinner der letzten jahre vergleicht (Jamie Foxx für ray und Joaquin Phoenix für walk the line...) wird das deutlich denke ich. ich persönlich finde dass er noch keine so starke persönlichkeit gespielt hat. aber er ist jung und hat noch viel zeit.
|
|
|
Post by Rinoa on Feb 26, 2007 10:34:54 GMT -5
und wer hat alles einen oacar bekommen? wer war so alles da?
|
|
|
Post by Jacky on Feb 26, 2007 11:41:06 GMT -5
also josh war nicht da (so weit ich es gesehen habe), was ja zu erwarten war. TBD hat auch (wie bereits vermutet) nicht gewonnen ansonsten gingen die awards unter anderem an the departed - best movie martin scorsese - bester regisseur (endlich, endlich! er hat es echt so verdient, nachdem er immer wieder leer ausgehen musste. und er ist so niedlich, ich hätt den die ganze zeit knuddeln können. alle, die an dem film beteiligt waren und gewonnen haben, haben ihm natürlich gedankt...und er hatte dann so tränen in den augen. einfach so süß! und als the departed dann den letzten oscar für besten film gewonnen hat, stand er da noch so hinter der bühne, hat sich voll gefreut, aber hat sich nicht getraut nochmal auf die bühne zu kommen. echt so süß) dann hat helen mirren für die queen als beste hauptdarstellerin gewonnen jennifer hudson beste nebendarstellerin für dreamgirls (sehr verdient, hätt ich aber nicht erwartet, da es ihr erster film u die erste nominierung war) alan arkin bester nebendarsteller für little miss sunshine (toller film, unbedingt anschauen! endlich mal etwas gegen diese ganze oberflächlichkeit u den schönheitswahn) forest whitaker bester schauspieler für the last king of scotland natürlich haben bestimmt schon alle gehört, dass deutschland den best foreign language oscar bekommen hat für das leben der anderenund überraschender weise hat dreamgirls keinen oscar für best song bekommen (trotz drei nominierungen in dieser kategorie), sondern melissa etheridge hat den für an inconvenient thruth bekommen (das ist eine doku über die globale erwärmung, u.a. in zusammenarbeit mit al gore, der ja leider nicht präsident geworden ist und den usa bestimmt so einiges erspart hätte... der film hat übrigens beste dokumentation gewonnen) das war auch schon das interessanteste...eigentlich. eine komplette liste könnt ihr hier finden: www.oscars.com/unter lagacy kommt man zur suche der gewinner und nominierten der vergangenen 79 jahre. ich fand es total toll, dass ellen degeneres modieriert hat, sie ist sooo lustig und ich fand sie großartig! ein niedlicher moment war auch als will smith's sohn und abigail breslin (die kurze, die für little miss sunshine nominiert war) zwei awards vergeben haben und er sich immer verlesen hat usw. war süß heut abend kommt ja nochmal die zusammenfassung.
|
|
|
Post by Rinoa on Feb 26, 2007 15:25:06 GMT -5
danke für die infos! bei scorsese wurde es zeit, sonst wären einige schauspieler echt sauer geworden
|
|
|
Post by Jacky on Feb 26, 2007 15:30:46 GMT -5
lol, ja das stimmt. es war aber auch echt gemein, dass er immer leer ausgegangen ist
|
|